Neues Feld „Auftrag“ in ‚Leistungen erfassen‘

Neues Feld „Auftrag“ in ‚Leistungen erfassen‘

Beitragvon Nikita Sulger » Mo 23. Mär 2015, 11:37

Der Bereich „Allgemein“ wurde in der Version 14.2.0 um eine weitere Eingabemöglichkeit einer Auftragsnummer erweitert. Somit ist es möglich bei der Erfassung einer Leistung bei Bedarf gleich den dazugehörigen Auftrag zuzuordnen. Wird der Auftrag über die Listenansicht geöffnet, werden nur die Aufträge des entsprechenden Kunden angezeigt. Zudem ist es nach Erfassung eines Auftrag nicht möglich ein Projekt auszuwählen und umgekehrt ebenfalls. Das Feld Auftrag kann auch wie jedes andere auch übersprungen und/oder festgehalten werden. Somit ist es z. B. nun möglich, einfach Aufträge auch ohne Positionen zu eröffnen, damit diese im System registriert sind und zu einem späteren Zeitpunkt mit Leistungen bebucht werden können.

Entsprechend wurde im Verrechnungsassistent auch die Möglichkeit geschaffen, Verrechnungen nach Aufträgen „von…bis“ gefiltert vorzunehmen. Damit werden nur Leistungen zur Verrechnung vorgeschlagen, die den ausgewählten Aufträgen zugeordnet wurden.
Nikita Sulger, Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Nikita Sulger
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:59
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder