Bearbeitungsstatus

Bearbeitungsstatus

Beitragvon Nikita Sulger » Mi 13. Mai 2015, 14:26

Zusätzlich zur „gedruckt“ Eigenschaft wurde in der Version 14.2.0 eine Funktion „Bearbeitungsstatus“ für Belege ergänzt, die Auskunft darüber gibt, welchen Zustand der Bearbeitung ein Beleg besitzt. Hierdurch kann verhindert werden, dass unfertige Belege unabsichtlich gedruckt, übergeben oder in die Finanzbuchhaltung exportiert und fertige Belege geändert werden.

Durch den Bearbeitungsstatus bei Eingangsrechnungen kann z. B. gesteuert werden, welche Belege für den Fibuexport berücksichtigt werden. Bisher war es nicht möglich, bestimmte Eingangsrechnungen vom Fibuexport auszuschliessen, was den Ausschlag gab, diese Funktion zu implementieren. Beachten Sie, dass es sich hierbei um eine möglicherweise komplett neue Art der Anwendung innerhalb vom SelectLine-Auftrag handelt, die ein Umdenken in der bisherigen Belegablaufsystematik oder ein gänzlich neuer betrieblicher Ablauf erfordern könnte.
Nikita Sulger, Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Nikita Sulger
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:59
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron