Chef Auswertung und Ausgangsbuch unterschiedliche Werte

Chef Auswertung und Ausgangsbuch unterschiedliche Werte

Beitragvon payne80 » Mi 15. Jul 2015, 07:59

Hallo zusammen,

wir haben ein eigenes Ausgangsbuch per Makro und Druckformular erstellt. Wir benötigen die Auswertung von Rechnungen, Teilrechnungen und Gutschriften in einem Beleg und nicht wie in dem Standarad Auswertungsbeleg als Einzelauswahl. Zur Überprüfung ob der eigene Beleg korrekt rechnet habe ich die Auswertungern aus dem Standard Ausgangsbuch zusammengerechnet und mit dem eigenen Beleg verglichen, die Werte sind gleich. Ruft man nun die Chef-Übersicht oder die Umsatzliste auf kommt ein etwas geringerer Wert raus. Warum kommen dort unterschiedliche Werte zustande? Wie berechnet die Chef Übersicht oder die Umsatzliste den Umsatz?

Für den eigenen Beleg rechnen wir den Netto Betrag aus der BELEG Tabelle zusammen. Dabei filtern wir auf Belegtyp (Rechnung, Teilrechnung und Gutschrift)

Vielen Dank für eine Antwort.
payne80
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 19:30

Re: Chef Auswertung und Ausgangsbuch unterschiedliche Werte

Beitragvon Balsiger Textil AG » Di 21. Jul 2015, 14:23

Hallo, ich hatte bei einer andere Liste auch das Problem mit verschiedenen Zahlen, bei mir waren es die Gutschriften. Gruss
Benutzeravatar
Balsiger Textil AG
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jun 2015, 16:21

Re: Chef Auswertung und Ausgangsbuch unterschiedliche Werte

Beitragvon HP Eberhart » Do 27. Aug 2015, 13:09

ich kann dazu nur sagen: Versandkosten weg lassen!
Eigentlich sollte man nie die Tabelle Beleg sondern BelegP auswerten und nur jene Zeilentypen einschliessen, welche auch in den Umsatz-Statistiken erscheinen dürfen. ;)
Benutzeravatar
HP Eberhart
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 09:43


Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron