Filter zur anzeige von Neukunden

Filter zur anzeige von Neukunden

Beitragvon ForBetterSolutions » Sa 23. Apr 2016, 19:12

Hallo zusammen

Ich suche nach einer Möglichkeit einen Filter zu setzen um alle Neukunden anzuzeigen.

Ich kann zwar die Kunden filtern nach Erfassungsdatum zBsp. 01.01 - 31.12 aber nicht jeder erfasste Kunde hat auch Umsatz in dieser Periode erzeugt (teilweise erfasst Zwecks Offerte).

Nun gibt es ja die Möglichkeit mit dem Verweis nur weiss ich nicht wie. Hat mir da jemand einen Tipp?

Eigentlich sollte es einfach eine weitere Spalte "Umsatz" geben die ich dann mit in den Filter einbauen kann.

Erfasst zwischen 01.01. - 31.12 & Umsatz > 0

Für einen Tipp danke ich im Voraus.

Grüsse

Stefan
Benutzeravatar
ForBetterSolutions
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 20:48

Re: Filter zur anzeige von Neukunden

Beitragvon payne80 » Di 26. Apr 2016, 10:04

Hallo,

muss es ein Filter sein? Beim Filter wird es schwierig weil das Feld Umsatz ja nicht in der Kunden Tabelle vorhanden ist.

Man könnte das über ein Makro machen mit Abfrage Parameter mit Datum von bis und Umsatz ja nein. Das Makro macht dann eine SQL Abfrage aller Kunden die in dem Zeitraum angelegt wurden und einen Umsatz haben. Das Makro druckt dann einen Bericht und dort werden die Kunden angezeigt.
payne80
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 19:30


Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder