Die Felder der Vorschlagsliste ändern

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Die Felder der Vorschlagsliste ändern

Beitragvon Rafael Camino » Di 10. Mai 2016, 13:47

An vielen Stellen in den SelectLine-Programmen arbeiten wir mit Vorschlagslisten, die es möglich machen nicht nur mittels "ID" (in diesem Beispiel die Kundennummer) sondern auch Angaben anderer Felder den gewünschten Datensatz zu finden, wie z. B. Teile eines Personen- oder Firmennamens.

Bild

Das Programm such immer innerhalb der in der Vorschlagsliste angezeigten Felder nach möglichen Übereinstimmungen. Felder, die nicht darin enthalten sind werden auch nicht durchsucht.
Daher empfiehlt es sich die Vorschlagslisten auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Möchte man z.B. in der Lage sein alle Kunden einer bestimmten PLZ anzuzeigen, muss man das PLZ-Feld in der Auswahlliste der Zieltabelle (hier der Kundenstamm) hinzufügen.

In der Vorgaben der gewünschten Zieltabelle findet man diese Einstellungen unter "Auswahlfelder". Drücken Sie auf den Schalter [Felder ändern] um die Auswahlliste zu erweitern.
:idea: Felder können via Pfeiltasten oder auch per ”Drag & Drop” hinzugefügt oder entfernt werden.

Bild

Nachdem man die Einstellungen gespeichert steht sämtlichen Benutzern die neue, angepasste Auswahlliste zur Verfügung.

Bild
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron