Hilfedateien werden im Netzwerk nicht angezeigt

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Hilfedateien werden im Netzwerk nicht angezeigt

Beitragvon Rafael Camino » Di 19. Jul 2016, 14:12

Dieses Verhalten wird/wurde durch ein Sicherheitsupdate von Microsoft hervorgerufen. Darauf hat SelectLine leider keinerlei Einfluss da davon alle CHM-Hilfedateien betroffen sind, die sich in Netzwerken befinden. Dies ist häufig bei reine Netzwerk-Installationen der Fall (Programm wird als Verknüpfung gestartet, die auf eine Netzwerk-Ressource zugreift).

Die Ausgangslage und mögliche Lösungen sind ausführlich auf der Supportseite von Microsoft beschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/kb/902225

:idea: Bei einer Client-Server-Installation wird aufgrund der lokalen Client-Dateien diese Problematik umgangen.

Im Anhang habe ich den Registry-Key exportiert, der die HTML-Dateien wie die unserer Hilfeseiten via Netzwerk freigibt (einsetzbar ab Win7 64 Bit).

:!: Achtung: Der Einsatz des Keys geschieht auf eigene Verantwortung!
:!: Bedenken Sie, dass diese Sperre dazu dient gewisse Sicherheitslücken in Windows abzusichern!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder