Hilfedateien werden im Netzwerk nicht angezeigt

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Hilfedateien werden im Netzwerk nicht angezeigt

Beitragvon Rafael Camino » Di 19. Jul 2016, 14:12

Dieses Verhalten wird/wurde durch ein Sicherheitsupdate von Microsoft hervorgerufen. Darauf hat SelectLine leider keinerlei Einfluss da davon alle CHM-Hilfedateien betroffen sind, die sich in Netzwerken befinden. Dies ist häufig bei reine Netzwerk-Installationen der Fall (Programm wird als Verknüpfung gestartet, die auf eine Netzwerk-Ressource zugreift).

Die Ausgangslage und mögliche Lösungen sind ausführlich auf der Supportseite von Microsoft beschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/kb/902225

:idea: Bei einer Client-Server-Installation wird aufgrund der lokalen Client-Dateien diese Problematik umgangen.

Im Anhang habe ich den Registry-Key exportiert, der die HTML-Dateien wie die unserer Hilfeseiten via Netzwerk freigibt (einsetzbar ab Win7 64 Bit).

:!: Achtung: Der Einsatz des Keys geschieht auf eigene Verantwortung!
:!: Bedenken Sie, dass diese Sperre dazu dient gewisse Sicherheitslücken in Windows abzusichern!
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